Veröffentlicht am 08.12.2021

Untersuchungs- und Reinigungsmaßnahmen in Travemünde

Beidseitiges Halteverbot im Loreleiweg vom 13. bis 15. Dezember 2021

Die Entsorgungsbetriebe Lübeck (EBL) werden von Montag, 13. Dezember 2021, bis einschließlich Mittwoch, 15. Dezember 2021, von 7 bis ca. 15:30 Uhr die Kanalisation im Loreleiweg reinigen und untersuchen. Um diese Arbeiten ausführen zu können, wird im Loreleiweg für die Zeit ein beidseitiges Halteverbot aufgestellt. Die Schilder werden bereits am Donnerstag, 9. Dezember 2021 aufgestellt.

Die EBL bemühen sich, die Auswirkungen auf die Anwohner:innen möglichst gering zu halten, Störungen im Hinblick auf ungewohnte Geräusche können nicht ausgeschlossen werden.  Die EBL bitten im Voraus um Verständnis.

Die Entsorgungsbetriebe Lübeck (EBL) sind Umweltdienstleister in der Hansestadt Lübeck und verantwortlich für die Abwasserentsorgung und Abwasserreinigung, Abfallentsorgung, für die Straßenreinigung sowie für den Winterdienst. Der Grundsatz der Entsorgungsbetriebe Lübeck lautet, die Hansestadt Lübeck als lebenswerten Standort zum Wohnen, Arbeiten und zur Erholung zu erhalten. Dazu soll die Qualität der Oberflächengewässer und des Grundwassers beständig verbessert werden. Insbesondere sollen Schmutzwassereinträge auch bei extremen Wetterlagen, wie sie in zunehmender Häufigkeit und Intensität auftreten, vermieden werden. Dazu ist das bestehende Kanalnetz regelmäßig zu reinigen und zu untersuchen, beständig instand zu halten, in einigen Bereichen grundlegend umzubauen und zu erneuern.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Servicenummer (0451) 707600 zu den Servicezeiten von Montag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 17 Uhr und Freitag von 8 Uhr bis 16 Uhr oder per E-Mail an entsorgungsbetriebe@ebhl.de. +++

Quelle: Entsorgungsbetriebe Lübeck