Veröffentlicht am 07.12.2021

Ein Anruf beim Weihnachtsmann

Privater Videochat am dritten und vierten Advent

Ein Anruf beim Weihnachtsmann. (07. Dezember 2021)

Im vergangenen Jahr wurde die sympathische Aktion „Ein Anruf beim Weihnachtsmann“ erstmals ins Leben gerufen und erfreute sich großer Beliebtheit. Viele Eltern buchten für ihre Kleinen einen Video-Call mit Santa und so waren die Adventssonntage sehr schnell ausgebucht.

Santa brachte ein wenig Weihnachtsgefühl in die Wohn- und Kinderzimmer, denn ein Besuch beim Weihnachtsmann - der eigentlich zur Adventszeit an den verschiedenen Orten der Stadt zu finden ist - war im letzten Jahr nicht möglich.

Die Kinder erzählten von ihren Geschenkewünschen, sangen Weihnachtslieder oder sagten ganz aufgeregt gelernte Gedichte auf. Dabei kam es zu ganz wunderbaren Begegnungen, an denen nicht nur die Kinder sondern auch die Organisatoren des Projekts große Freude hatten.

Aufgrund der hohen Nachfrage hat sich das Team um das Theater Liebreiz nun entschieden, dieses wunderschöne Projekt auch in diesem Jahr wieder ins Leben zu rufen.

Auf der Seite www.weihnachtsmann.site können Eltern ihre Kinder über ein Formular anmelden und erhalten im Anschluss einen Link und eine genaue Uhrzeit für das ganz private Gespräch der Kleinen mit dem Weihnachtsmann. Der Link führt – egal ob ein Tablet, Laptop oder Computer vorhanden ist - direkt und ganz einfach in das festlich geschmückte Büro.

Am dritten und vierten Adventssonntag sitzt der Weihnachtsmann nun für die Kinder in seinem Büro und freut sich auf zahlreiche Anrufe.

Dank der großartigen Unterstützung durch die Possehl Stiftung kann diese sympathische Aktion auch 2021 komplett kostenfrei angeboten werden. +++

Quelle: Lübeck und Travemünde Marketing GmbH