Veröffentlicht am 26.11.2021

Eingeschränkter Bürgerservice am 1. und 2. Dezember 2021

Termine für Meldeangelegenheiten fallen aus – Bürger:innen erhalten Ersatztermine

Aufgrund eines EDV-Updates müssen am Mittwoch, 1. Dezember 2021 und am Donnerstag, 2. Dezember 2021 alle Termine, die im Rahmen von Meldeangelegenheiten (Personalausweis, Reisepass, eID Karte, An-, Ab- und Ummeldungen, Beglaubigungen, Führungszeugnisse, Lebensbescheinigung, LübeckCArd, Meldebescheinigung, Melderegisterauskunft, SteuerID, Untersuchungsberechtigungsscheine) in den Lübecker Bürgerservicebüros gebucht wurden, ausfallen.

Das Ordnungsamt bittet um Verständnis und wird alle Bürger:innen, die einen entsprechenden Termin gebucht haben, informieren und Ersatztermine vereinbaren.

Termine im Rahmen von KFZ-Angelegenheiten, Führerscheinwesen und Ausweisabholungen finden stattdessen wie geplant statt.

In diesem Zusammenhang erinnert die Verwaltung abermals an den bevorstehenden Führerscheinumtausch zu Mittwoch, 19. Januar 2022. Termine können unter www.luebeck.de/termine oder per E-Mail an ordnungsamt@luebeck.de unter Angabe eines Wunschtermins vereinbart werden. +++