Veröffentlicht am 24.09.2021

Countdown für den Kultursommer in Travemünde

Liveauftritte regionaler Künstler:innen noch bis 30. September 2021 an den Strandterrassen

Kultursommer in Travemünde

Der Travemünder Kultursommer verabschiedet sich! Zahlreiche Auftritte regionaler Künstler:innen haben während der Sommermonate in Travemünde das kulturelle Leben wieder live auf die Bühne an den Strandterrassen unter freiem Himmel gebracht und lang ersehnte Auftrittsmöglichkeiten für die Kulturschaffenden geboten. Nun geht der Kultursommer in den Endspurt und lädt noch bis 30.September Künstler:innen, Bürger:innen und Gäste zu einem unbeschwerten Miteinander und spannendem Live-Erlebnis ein. Eintritt frei.

Auf der Bühne erklingen am Freitag, 24. September 2021, um 17 Uhr südamerikanische Salsa- und Merengue-Rhythmen mit der Band La Mano Letal, die für gute Laune und karibisches Flair an den Strandterrassen sorgt. Am Dienstag, 28. September, stehen um 17.30 Uhr Georgie Carbutler und Jockel Lüdeke mit ihren ganz eigenen Songinterpretationen auf der Bühne und um 19.30 Uhr begeistert der Sänger, Gitarrist und Komponist Facio sein Publikum mit einem sonnigen, tanzbaren Mix aus südlichen Klängen, Acoustic Reggae, Latin, World Music, Pop und Mediterranean Guitar. Am Mittwoch, 29. September, bringt um 17 Uhr Martin Kämpfer mit seiner Musik Emotionen pur auf die Bühne und in die Herzen seines Publikums. Am Donnerstag, 30. September, gibt Polina Vita um 17 Uhr ein Livekonzert und um 19.30 Uhr verabschiedet sich der Kultursommer in Travemünde mit der Gute-Laune-Folk-Rock Band Tramper und ihrem Mix aus eigenen Songs mit deutschen Texten und Coversongs, die dem Publikum an den Strandterrassen noch mal so richtig einheizen werden. Programm unter www.travemuende-tourismus.de/kultursommer-travemuende

Der Kultursommer wird im Rahmen des Programms Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert. Veranstalter des Kultursommers ist das Kulturbüro der Hansestadt Lübeck, die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) ist mit der Durchführung beauftragt. Zum Jahresabschluss 2021 ist noch eine besondere Winteredition mit 24 Terminen auf der Winterbühne am Europäischen Hansemuseum geplant. www.luebeck-tourismus.de.

Kultursommer Travemünde – Termine im Überblick

Freitag, 24. September 2021, 17 Uhr La Mano Letal, Konzert

Die Band "La Mano Letal" setzt sich aus bis zu zehn internationalen Musiker:innen zusammen, die fast alle Student:innen und Absolvent:innen der Musikhochschule Lübeck sind. Salsa, Merengue und Son Cubano werden dich mitreißen.

Dienstag, 28. September, 17 Uhr Carbutler & Lüdeke, Konzert

Georgie Carbutler und Jockel Lüdeke – zwei Gitarristen und Sänger, die Eindruck hinterlassen, denn sie improvisieren sich durch Songs, die der Zuschauer so noch nicht kennt und es erscheinen wohlbekannte Klänge aus den letzten fünf Jahrzehnten in ganz neuem Kleid.

Dienstag, 28. September, 19.30 Uhr • Facio • Konzert

Mit eigenen Songs und einem sonnigen, tanzbaren Mix aus südlichen Klängen, Acoustic Reggae, Latin, World Music, Pop und Mediterranean Guitar begeistert der Sänger, Gitarrist und Komponist sein Publikum.

Mittwoch, 29. September, 17 Uhr Martin Kämpfer, Konzert

Emotionen pur bringt Martin Kämpfer mit seiner Musik auf die Bühne und in die Herzen seines Publikums – mal mit Live-Band, mal solo, aber immer authentisch.

Donnerstag, 30. September, 17 Uhr Polina Vita, Konzert

Seit sie 17 ist, steht sie mit ihren selbstgeschriebenen Liedern auf der Bühne. Mit 18 begann sie, als Songschreiberin für die Hamburger Boogie Park Studios zu arbeiten und hat seitdem Songs für und mit so unterschiedlichen Künstlern wie R&B-Sängerin Truth Hurts aus den USA oder Joachim Pastor aus Paris geschrieben.

Donnerstag, 30. September, 19.30 Uhr Tramper, Konzert

"Tramper" ist die energetische Gute-Laune-Folk-Rock Band aus Norddeutschland. Der Mix aus eigenen Songs mit deutschen Texten und Coversongs macht aus dem ungewöhnlichen Trio aus verzerrter Gitarre, Schlagzeug und Bass die perfekte Festivalmischung. +++

Quelle: Lübeck Tourismus