Kunst- und Kulturvermittlerin Annette Klockmann nimmt am Sonntag, 25. Juli 2021, um 14 und 15 Uhr das bildnerische Schaffen von Maler, Musiker und Schauspieler Armin Mueller-Stahl in den Blick. In der Führung zu der Sonderausstellung „Nacht und Tag auf der Erde“ erzählt sie Wissenswertes und Spannendes über die Kunst dieses Multitalents. In der Ausstellung werden Mueller-Stahls geschaffene Gemälde, Zeichnungen und Druckgrafiken im Zusammenhang mit Filmsequenzen und Szenenfotos präsentiert. Dabei wird schnell deutlich, dass Vorbilder, Erfahrungen und Werke im Bereich der Schauspielerei, der Musik sowie der bildenden Kunst Armin Mueller-Stahls Schaffen ebenso tief geprägt haben wie einschneidende Erlebnisse von politischer Unterdrückung, Verrat, Spionage und Migration.
Der Preis beträgt für Erwachsene 12 Euro, ermäßigt 8 Euro, für Kinder 6,50 Euro.
Um eine verbindliche telefonische Voranmeldung wird gebeten unter 0451-122-4137.
Die Teilnahme an der Führung ist nur unter den aktuellen Corona-Regelungen möglich. Geimpfte Personen benötigen einen Nachweis über den vollständigen Impfschutz (z.B. den gelben Impfpass). Je nach Impfstoff bedarf es ein oder zwei Impfungen für einen vollständigen Schutz. Seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung müssen mindestens 14 Tage vergangen sein.
Genesene Personen benötigen einen schriftlichen Nachweis für einen positiven PCR-Test, der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate zurückliegt.
Getestete Personen müssen ein Testergebnis über das Nichtvorliegen einer Infektion mit dem Coronavirus vorlegen, das nicht länger als 24 Stunden zurückliegen darf. Eine selbst durchgeführte Testung reicht nicht aus.+++
Quelle: Die Lübecker Museen