Veröffentlicht am 15.07.2021

Lübecker Impfzentrum bittet um Einhaltung der vereinbarten Termine

Impfaktion mit AstraZenica oder Johnson & Johnson ohne Termin läuft parallel – Derzeit kaum Wartezeiten

Im Lübecker Impfzentrum in der Musik und Kongresshalle (MuK) werden täglich rund 800 bis 1000 Corona-Schutzimpfungen mit und ohne Termin durchgeführt. Damit ein reibungsloser Ablauf möglichst ohne Wartezeiten gewährleistet werden kann, bittet das Lübecker Impfzentrum darum, erst kurz vor dem vereinbarten Termin in die MuK zu kommen. Nur so lassen sich Wartezeiten vermeiden.

Personen, die im Rahmen der Sonderimpfaktion ohne Termin ab dem 12. Juni 2021 ihre Erstimpfung mit AstraZenica im Lübecker Impfzentrum erhalten haben, und jetzt zur terminierten Zweitimpfung kommen, werden gebeten, den gesondert ausgeschilderten Zugang „Open Shop“ zu nutzen.

Die Impfungen ohne Termin werden weiterhin parallel von mobilen Teams der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein mit dem Impfstoff Johnson & Johnson durchgeführt und sind ein zusätzliches Angebot. Willkommen sind in Lübeck alle Menschen mit gültigen Ausweispapieren der Bundesrepublik Deutschland, also nicht nur Lübecker:innen sondern auch Gäste aus der Region. Geimpft werden alle Personen ab 18 Jahren nach einem ausführlichen Impfgespräch. Mitzubringen sind nur ein Ausweisdokument und - wenn möglich - Impfausweis sowie ausgedruckte und ausgefüllte Dokumente für die Impfung mit einem Vektor-Impfstoff. Diese sind online abrufbar unter: www.impfen-sh.de. Interessierte Impfwillige müssen aktuell kaum mit Wartezeiten rechnen. Personen die dieses Angebot in Anspruch nehmen möchten werden gebeten, den gesondert ausgeschilderten Zugang „Open Shop“ zum Impfzentrum in der Musik- und Kongresshalle zu nutzen. +++