In Ergänzung zur postalischen Verteilung der 50.000 FFP2-Masken an bedürftige Lübecker:innen hat Bürgermeister Jan Lindenau heute weitere 1.200 medizinische Masken an die Obdachlosenhilfe Lübeck e.V. übergeben.
„Uns ist besonders wichtig, dass auch alle bedürftigen Menschen mit medizinischen Masken versorgt sind, die wir nicht über eine postalische Zusendung erreichen können. Die Hansestadt Lübeck dankt daher der Obdachlosenhilfe Lübeck für die Unterstützung bei der Verteilung und die gute Zusammenarbeit“, so Bürgermeister Jan Lindenau.
Insgesamt wurden neben rund 1.000 medizinischen OP-Masken auch 200 FFP2-Masken übergeben. Mit den Masken werden ebenfalls die ehrenamtlich Aktiven im Rahmen der Verteilung an die Obdachlosen ausgestattet.
Jan Rühmling, Vorsitzender der Obdachlosenhilfe Lübeck e.V., unterstreicht: „Wir freuen uns über diese unbürokratische, schnelle Hilfe und unterstützen gerne bei der Verteilung der Masken an die Obdachlosen. Hier wird schnell und zielführend gehandelt.“
Das Team der Obdachlosenhilfe Lübeck e.V. engagiert sich in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung für die obdachlosen Menschen in der Stadt, baut Kontakte auf und versorgt diese an 6 Tagen in der Woche mit Speisen, Getränken, Kleidung und allen weiteren notwendigen Utensilien. +++