Veröffentlicht am 30.10.2020

Zwei Ausschüsse tagen in der kommenden Woche

Berichte und Vorlagen zu städtischen Angelegenheiten werden öffentlich beraten

In der kommenden Woche treffen sich die Mitglieder des Bauausschusses und Ausschusses für Soziales der Hansestadt Lübeck zur öffentlichen Beratung. Die Sitzung des Beirates für Menschen mit Behinderungen entfällt.

Am Montag, 2. November 2020, treffen sich die Mitglieder des Bauausschusses um 16 Uhr in der Großen Börse im Rathaus, Breite Straße 62, zur Beratung. Thematisiert werden unter anderem der Sachstand des B-Plan-Verfahren Geniner Ufer sowie die Tagesordnungspunkte des Welterbe- und Gestaltungsbeirats am 12. Und 13. November 2020.

Die Mitglieder des Ausschusses für Soziales der Hansestadt Lübeck treffen sich am Dienstag, 3. November 2020, zu ihrer Sitzung. Dieser findet in der Großen Börse im Rathaus, Breite Straße 62, und beginnt um 16 Uhr. Beraten werden unter anderem der Bericht zum Projekt „Verrückt? Na und?“ sowie der Wirtschaftsplan 2021 der städtischen SeniorInnenEinrichtungen (SIE).

Im Rahmen der Sitzungen werden die Vorschriften gemäß Allgemeinverfügung, wie beispielsweise der Platzabstand, eingehalten. Gäste können am öffentlichen Teil der Sitzung teilnehmen – allerdings stehen jeweils nur begrenzt Plätze zur Verfügung. Die Tagesordnungen der Ausschüsse und die dazugehörigen öffentlichen Unterlagen können im Internet unter www.luebeck.de/buergerschaft abgerufen werden.+++