Ab Montag, 31. August, bis vorrausichtlich 11. September 2020 wird der Asphalt an den Brückenabläufen und an den Fahrbahnübergängen der St. Lorenz Brücke, besser bekannt als Meierbrücke, zwischen Wisbystraße und Meierstraße, Instand gesetzt.
Die Arbeiten werden in zwei Bauphasen durchgeführt. In der ersten Bauphase wird der Asphalt um die Abläufe herum unter halbseitiger Sperrung, mit wechselseitiger Ampelschaltung auf der Brücke, in drei Bauabschnitten instandgesetzt. In der Bauphase zwei erfolgt die Erneuerung des Asphalts an den Fahrbahnübergängen vor und hinter dem Bauwerk. Für diese Arbeiten ist eine nächtliche Vollsperrung in der Nacht von Donnerstag, 10. September 2020, ab 20 Uhr auf Freitag, 11. September 2020, bis 5 Uhr notwendig, um einen reibungslosen Bauablauf zu gewährleisten. Eine Umleitung über die Bahnhofsbrücke ist ausgeschildert. Die Geh- und Radwege sind bei beiden Bauphasen frei zugänglich.
Durch den Neubau der Bahnhofsbrücke wird es zu Verkehrsverlagerungen unter anderem über die Wisbystraße/Meierstraße kommen. Damit der Straßenverlauf dem gewachsen ist, erfolgt bereits jetzt die Ertüchtigung der Strecke.
Mit den Arbeiten wurde die Firma Ulrich ABV Bau aus Neumünster beauftragt. Die Kosten für die Sanierung beträgt 30.000 Euro.
Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigung für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. +++