Der Aus- und Umbau der Straße Bei der Lohmühle startet am Montag, 29. Juni 2020. Ziel ist es, den Verkehrsfluss in der Straße zu verbessern, um während des Neubaus der Bahnhofsbrücke eine höhere Verkehrsbelastung der Alternativstrecke zu ermöglichen. Die Straße Bei der Lohmühle bleibt während der gesamten Baumaßnahme mit jeweils einer Fahrspur je Fahrtrichtung befahrbar. Die Arbeiten zur Ertüchtigung der Lohmühle sollen Ende November 2020 abgeschlossen sein.
Der Neubau der Bahnhofsbrücke startet im Frühjahr 2021. Bedingt durch den Brückenneubau wird es zu Verkehrsverlagerungen unter Anderem zur Lohmühle über die Nordtangente kommen. Zur Verbesserung des Verkehrsflusses erfolgt neben der Vollsignalisierung des Lohmühlentellers auch die Verbreiterung der Straße Bei der Lohmühle um eine Fahrspur in dem Bereich vom Bauhaus bis zur Hansehalle.
Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigungen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten.
Ausführliche Informationen zur Baumaßnahme finden Sie unter www.luebeck.de/bahnhofsbruecke +++