Veröffentlicht am 09.06.2020

Brückenweg, Fährstraße und Hafenstraße erhalten neuen Fahrbahnbelag

Kurzzeitige Sperrungen für die Fahrbahndeckeninstandsetzung am 13. und 14. Juni 2020

Der Fahrbahnbelag der Straßen Brückenweg, Fährstraße und Hafenstraße wird am kommenden Wochenende 13. und 14. Juni 2020 durch das sogenannte DSK-Verfahren (Dünne Schicht im Kalteinbau) instandgesetzt wird.

Die Maßnahmen sind notwendig, um die Verkehrssicherheit für die Verkehrsteilnehmer auch weiterhin sicherzustellen. Im Detail ist folgender Ablauf der Baumaßnahmen geplant:

Sonnabend, 13. Juni 2020:

·         Vollsperrung Brückenweg für ca. 6 Stunden.
Aus Richtung Falkenstraße kommend ist eine Umleitung über die Fährstraße ausgeschildert.

·         Nach Freigabe des Brückenwegs wird die Fährstraße für ca. 6 Stunden voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über den Brückenweg.

Sonntag, den 14. Juni 2020

·         Einrichten einer Einbahnstraßenregelung für ca. 12 Stunden in der Hafenstraße Richtung stadtauswärts zwischen der Hubbrücke und der Neuen Hafenstraße / Kreuzung zur Eric-Warburg-Brücke.

Vorrausetzung für die Einhaltung der genannten Termine ist eine günstige Witterung. Bei Regenwetter werden sich die Termine entsprechend verschieben.

Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. +++