Seit heute ist ein Beitrag der Lübecker Museen auf einer Microsite der Deutschen Tourismuszentrale (kurz: DTZ) online, die unter dem Hashtag DiscoverGermanyFromHome in englischer Sprache digitale Werbung für Deutschlandtourist:innen aus dem Ausland für die Zeit nach Corona macht. Die Kampagne ermöglicht darauf virtuelle Ausflüge zu den Topdestinationen aller sechzehn deutschen Bundesländer und ermöglicht so auch in der aktuellen Krisenzeit zumindest visuelle Reisen in die Bundesrepublik.
Für die Lübecker Museen sei dies eine tolle Chance, sich einem internationalen Publikum zu präsentieren, so deren Leitender Direktor Prof. Dr. Hans Wißkirchen. Der Verbund beteiligt sich mit virtuellen Rundgängen durch das Günter Grass-Haus, das Museum Holstentor und durch die Räumlichkeiten des St. Annen-Klosters, in denen sich heute das St. Annen-Museum befindet.
Zu sehen sind die Beiträge ab sofort unter https://karryon.com.au/lifestyle/virtualexperiences-discover-germany-from-home/ +++
Quelle: Die Lübecker Museen