Die Possehlbrücke wird am Mittwoch, 30. Oktober 2019 ab 9 Uhr für den Straßen-, Fuß- und Radverkehr freigegeben. Während der Rückbauarbeiten der Baustellensignalisierung und -beschilderung wird der Verkehr zeitweise durch die Polizei geregelt.
Entsprechend der Mediationsvereinbarung war als Termin für die vollständige und insbesondere beidseitige Verkehrsfreigabe auf der Possehlbrücke der 15. November 2019 vereinbart worden. Bis zum 31. März 2020 sind die Restleistungen wie die finale Herstellung der Böschung, die Straßenbauarbeiten Geniner Ufer, die Anarbeitung der neuen Uferwand an die Bestandsuferwand sowie der Rückbau der bauzeitlichen Spundwand im Elbe-Lübeck-Kanal, der Rückbau der Baustraßen und Baustelleneinrichtung auszuführen.
Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigungen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. +++