Bausenatorin Joanna Hagen freut sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer: „Bereits jetzt steht fest: Jeder Stadtteil Lübecks hat seine eigenen Herausforderungen und Zukunftsthemen. Wir möchten diese aufgreifen, diskutieren und in unsere vielfältigen Planwerke, wie zum Beispiel den Flächennutzungsplan, den Verkehrsentwicklungsplan oder den Teillandschaftsplan „Lübeck im Klimawandel“ einbeziehen. Das geht nicht ohne Ihre tatkräftige Mithilfe!“
Mit Präsentationen und Gesprächen sowie in mehreren Workshop- Runden werden die aktuellen Zukunftsplanungen der Stadt unter der Dachmarke Lübeck:überMorgen vorgestellt. Alle Anwohnerinnen und Anwohner können mitreden und ihren Beitrag für das zukünftige Buntekuh leisten. Unter anderem sollen folgende Fragestellungen diskutiert werden:
- Wo braucht es Angebote für Sport, Spiel und Freizeit in Buntekuh?
- Welche Arten von Wohnungen sollten in Buntekuh 2040 gebaut werden?
- Welche Naturräume müssen dringend erhalten werden? Wo kann neues Grün im Stadtteil entstehen?
Um eine vorherige Anmeldung unter www.uebermorgen.luebeck.de">http://www.uebermorgen.luebeck.de">www.uebermorgen.luebeck.de wird gebeten. Junge Familien mit Kindern sind willkommen. Interessierte können sich auf der Homepage über die einzelnen Projekte sowie die einzelnen Stadtteilveranstaltungen informieren.
Bereits jetzt stehen Ort und Zeit für die nächste Veranstaltung fest: Travemünde am
27. Juni 2019, um 17.30 Uhr im Hotel Arosa. +++