Veröffentlicht am 05.04.2019

Fahrbahn in der Holstenstraße wird erneuert

Teilsperrung notwendig – Einbahnstraße stadtauswärts am 13. und 14. April 2019

Die Asphaltdecke in der Holstenstraße wird von Sonnabend, 13. April, ab 16 Uhr bis Sonntag, 14. April 2019, 18 Uhr zwischen Schüsselbuden und An der Untertrave auf rund 350 Quadratmeter erneuert. Aufgrund der Ausdehnung des Baufeldes ist eine Teilsperrung der Holstenstraße notwendig, so dass an diesem Wochenende die Holstenstraße zur Einbahnstraße, Fahrtrichtung stadtauswärts (von der Innenstadt Richtung Holstentor), wird. Eine Einfahrt in die Innenstadt über die Holstenstraße ist somit nicht mehr möglich.

Zur Erreichbarkeit der Innenstadt wird eine Umleitungsstrecke für die Dauer der Baumaßnahme eingerichtet. Diese Umleitung erfolgt über die Straßen „An der Untertrave, Beckergrube, Fünfhausen und Schüsselbuden“. Ab dem Kreuzungsbereich Schüsselbuden/Kohlmarkt kann der Verkehr wieder wie gewohnt abfließen.

Aufgrund der Auskühlzeit des Asphaltmischgutes ist es erforderlich, dass die Teilsperrung der Holstenstraße sowie die Umleitungstrecke bis zum Sonntagnachmittag aufrechterhalten werden müssen. Eine Verkehrsfreigabe erfolgt am Sonntag, 14. April 2019 ab 18 Uhr, sodass der Verkehr wieder wie gewohnt fließen kann.

Der Stadtverkehr wird durch die Baumaßnahme nicht in Mitleidenschaft gezogen und wird alle Haltestellen wie gewohnt anfahren; bedingt durch die Umleitungsstrecke ergeben sich jedoch geringfügige Zeitverschiebungen.

Vorrausetzung für die Einhaltung des genannten Termins ist eine günstige Witterung.

Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. +++