Der Gehweg in der Kronsforder Hauptstraße wird auf einer Länge von etwa 180 Metern umgebaut. In dem Zuge erfolgt auch der Umbau der Bushaltestelle Kronsforder Kirche (Fahrtrichtung stadtauswärts). Die vorhandene Bushaltestelle wird um etwa 25 Meter verlängert und gleichzeitig erfolgt der barrierefreie Umbau.
Die Vorbereitungsarbeiten für die Baumaßnahme beginnen am kommenden Montag, 17. September 2018. Es ist geplant, den Gehweg und die Bushaltestelle in zwei Bauphasen bis Ende Oktober fertigzustellen.
Während der Bauzeit wird der Verkehr in der Kronsforder Hauptstraße einspurig mittels Signalanlage an der Haltestelle vorbeigeführt. Es wird eine Ersatzhaltestelle etwa 50 Meter stadtauswärts hergerichtet, sodass während der Arbeiten die Aufnahme der Fahrgäste durch Autokraft weiterhin gewährleistet ist.
Vorrausetzung für die Einhaltung der genannten Termine ist eine günstige Witterung. Bei Regenwetter verschieben sich die Termine entsprechend.
Im Zuge der infrastrukturellen Sanierungsarbeiten sind Baustellen und damit einhergehende Verkehrsbehinderungen leider unvermeidbar. Ziel aller Maßnahmen ist es, die Mobilität für die Zukunft zu gewährleisten. Selbstverständlich wird jede Baumaßnahme dahingehend geprüft, die Beeinträchtigungen für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten.+++