Veröffentlicht am 14.08.2018

Entsorgungsbetriebe: Schäden in Friedrichstraße werden behoben

Behebung einer Versackung sowie Reparatur eines Rohrbruchs am 16. und 20. August

Ab Donnerstag, 16. August 2018, beheben die Entsorgungsbetriebe Lübeck in der Friedrichstraße, Höhe der Hausnummer 34 A, die Versackung der Mischwasserleitung. Die Oberfläche wird dann provisorisch mit Betonpflaster wieder hergestellt.

Am Montag, 20. August 2018 wird dann die Baufirma einen Rohrbruch im Kreuzungsbereich der Friedrichstraße / Helmholtzstraße reparieren.

Nach Absprache mit der Baufirma und dem Stadtverkehr Lübeck gibt es für den Busverkehr keine Einschränkungen. Es werden punktuelle Halteverbote im Bereich der Baustelle eingerichtet, sodass dort dann nicht geparkt werden kann.

Die Baumaßnahmen werden mit der Oberflächenwiederherstellung etwa zwei Wochen andauern (witterungsabhängig).

Die Entsorgungsbetriebe Lübeck (EBL) sind bemüht, den Schaden so reibungslos und schnell wie möglich zu beheben. Lärm, Schmutz und Verkehrsbehinderungen können leider nicht ausgeschlossen werden. Dafür bitten die EBL um Verständnis.

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter der Servicenummer: (0451) 707600 zu den Servicezeiten von Montag bis Donnerstag, 8 bis 17 Uhr und Freitag, 8 Uhr bis 16 Uhr.

Quelle: Entsorgungsbetriebe Lübeck+++