Veröffentlicht am 30.05.2018

An der Untertrave: Sperrung der Einmündung Engelsgrube

Zufahrt für Anwohner über die Große Altefähre beziehungsweise Fischergrube

Ab Montag, 4. Juni bis 10. August 2018 wird die Einfahrt in die Engelsgrube von der Untertrave voll gesperrt. Ab kommenden Montag kann daher nicht mehr in die Engelsgrube abgebogen werden.

Für diesen Zeitraum können Anwohner der Engelsgrube über die Große Altefähre beziehungsweise Fischergrube in das Quartier und somit in die Engelsgrube gelangen. Die Ausfahrt ist dann, wie bereits während der Bauzeit schon einmal praktiziert, nur über die Breite Straße möglich.

Mit Ausnahme der Asphaltdeckschicht werden in diesem Zeitraum alle in diesem Bereich noch ausstehenden Tief- und Straßenbauarbeiten durchgeführt. Dazu gehören unter anderem Kanalbauarbeiten, die Verlegung von Schutzrohren, Arbeiten zum Aufbau der zukünftigen Straßenoberfläche sowie Pflasterarbeiten mit den dazugehörigen Abbindezeiten für den Beton. Aus Gründen der Arbeitssicherheit und der anzuwendenden Technologie, sowie einzuhaltender Aushärtungszeiten ist diese Vollsperrung leider nicht zu vermeiden und für den angegebenen Zeitraum erforderlich.

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr bittet um Verständnis für diese bautechnisch bedingten unvermeidbaren Behinderungen.

Aktuelle Informationen zu unserer Baumaßnahme finden Sie auf der Internetseite www.untertrave.luebeck.de.+++