Als Idee gilt zum Beispiel eine Baumaßnahme, eine neue Infrastruktur, eine Umwandlung von etwas Vorhandenem aber auch Ideen mit einem sozialen, kulturellen oder ökologischen Hintergrund, die die Stadt und das Miteinander in Lübeck bereichern, können eingereicht werden „Im Mittelpunkt des Konzepts für den Preis steht der Blick in die Zukunft: das Preisgeld soll in die Umsetzung der prämierten Idee fließen“, ergänzt Belén D. Amodia, Koordinatorin der Bürgerakademie, „darum ist die Realisierbarkeit ein wichtiges Kriterium für die Jury“.
Die Beiträge können in jeder denkbaren Form gestaltet und präsentiert werden: Graphik, Video, Comic, Kunstobjekt, Collage, Lied, Theaterstück... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Aus allen Wettbewerbsbeiträgen werden die Finalisten bestimmt, diese werden ihre Ideen bei der Preisverleihung vor einem öffentlichen Publikum auf der Bühne vorstellen.
Die Bewerbungsfrist läuft ab sofort bis zum 31. Mai 2018. Die Preisausschreibung und das Bewerbungsformular sind online abrufbar unter: www.buergerakademie.luebeck.de">http://www.buergerakademie.luebeck.de">www.buergerakademie.luebeck.de
+++