Der Schwerpunkt liegt dieses Mal auf Travemünder Projekten. Vor diesem Hintergrund findet am Donnerstag, 16. November 2017, die Sitzung im Gesellschaftshaus, Torstraße 1, Travemünde, statt. Damit wird den Travemünder Einwohnern die Möglichkeit gegeben, die Diskussion vor Ort zu verfolgen. Ab 17 Uhr tagt der Beirat nach interner Begehung und Vorberatung hier in öffentlicher Sitzung.
Auf der Tagesordnung stehen in Wiedervorlage die Bertlingstraße mit dem Haus Seestern (Bauherr: Kaape mit Architekt: Chlumsky), und die Bebauung der Travewiesen. Zu diesem Thema lassen sich die Stadt sowie die Kurbetriebe zu möglichen Ansiedlungen (Gosch) und Erweiterungsplänen der Bestandsbauten (Bäckerei Junge, Backskiste und Fischpaul) beraten. Auch die Neubebauung am Fischereihafen, mit den Büros Petersen Pörkssen und Partner sowie Schünemann Soltau Architekten, sind Gegenstand auf der Tagesordnung.
Am darauffolgenden Freitag, 17. November 2017, werden dann im I-Punkt der Bauverwaltung, Mühlendamm 12, ab 10.30 Uhr, drei aktuelle Entwürfe des Gründungsviertels besprochen. Ab 12 Uhr findet im unmittelbaren Anschluss eine öffentliche Besichtigung und Beratung der Musterfassaden im Gründungsviertel statt. +++