Veröffentlicht am 13.10.2017

Bilderbuchkino: Tolle Geschichten und Bilder auf Leinwand

Am 19. Oktober 2017 erfahren die Kleinen einiges über Fundsachen

Tolle Geschichten für Kinder werden beim nächsten Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek, Hundestr. 5-17, am Donnerstag, dem 19. Oktober 2017, vorgelesen. Die Bilder dazu werden auf einer großen Leinwand gezeigt.

Not macht erfinderisch, daher findet man auch in schwierigen Situationen oft einen Ausweg. So geht es dem kleinen Hasen, der aus Neugier die gefährliche Autobahn überquert hat und sich jetzt nicht mehr nach Hause traut. Zuerst gewinnt er einen Freund, und dann zeichnet sich auch eine Lösung für sein Problem ab.

Andere Leute stoßen auf Dinge, die sie gern ihren Besitzern zurückgeben würden. Doch wo sind die Besitzer? Manchmal sucht man sogar nach etwas und merkt gar nicht, dass man es bereits gefunden hat.

Eingeladen sind alle Kinder von 4 bis 7 Jahren und ihre erwachsenen Begleiter. Um 16 Uhr geht es los. Der Eintritt ist frei. Dauer 30-40 Minuten. +++