Aufgrund der vorhandenen Fahrbahnbreite kann die Sanierung unter laufendem Verkehr mit einer Einbahnstraßenregelung ab dem 9. Oktober 2017 durchgeführt werden. Diese Verkehrsführung wurde im Vorwege mit der Polizei, der Feuerwehr, der Straßenverkehrsbehörde und den Busbetrieben abgestimmt.
Die Vorarbeiten haben bereits begonnen und werden im laufenden Verkehr mit punktuellen Einengungen durchgeführt. Die Fräs- und Asphaltarbeiten auf der Südseite erfolgen vom 9. bis 17. Oktober 2017, die auf der Nordseite (LHG) sind vom 18. bis 27. Oktober 2017 vorgesehen.
Die Umleitung in Richtung Schlutup wird für Fahrzeuge ab 7,5 t über die B104 in Richtung Selmsdorf und dann wieder auf die Mecklenburger Straße erfolgen. Die Fahrzeuge unter 7,5 t werden über die B104 und Wesloer Straße auf die Mecklenburger Straße geführt. Die Karlsruher Straße, Beim Rosenwasser und Brinkweg werden während der Arbeiten auf der Südseite zu Sackgassen und entsprechend über die Wesloer Straße geführt.
Es ist vorgesehen, die Restarbeiten, die wieder im laufenden Verkehr mit punktuellen Einengungen durchgeführt werden, bis zum 4. November 2017 abzuschließen. Vorrausetzung für die Einhaltung der genannten Termine ist eine günstige Witterung. Bei Regenwetter werden sich die Termine entsprechend verschieben.
Der Bereich Stadtgrün und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die zu erwartenden Verkehrsbeeinträchtigungen.+++