Veröffentlicht am 22.09.2017

Fußgängerbrücke über die Grönau wird instandgesetzt

Vom 25. September bis 1. November 2017 erfolgt für Fußgänger eine Umleitung

Ab kommenden Montag, 25. September 2017 bis zum 1.November 2017, wird der Überbau der Fußgängerbrücke über die Grönau instandgesetzt. Vor diesem Hintergrund erfolgt eine Vollsperrung des Drägerwanderweges, zwischen dem Viertweg und dem Kappellensteg.

Die Arbeiten sind notwendig, da bei den jährlichen Besichtigungen erhebliche Schäden am Holzüberbau festgestellt wurden. Im Rahmen der nun beginnenden Instandsetzung wird die abgängige Holzkonstruktion entfernt und durch eine neue in Kunststoffbauweise ersetzt. Zusätzlich werden die Stahl - Längsträger der Brücke ausgehoben und mit einem neuen Korrosionsschutz versehen.

Mit den Arbeiten wurde die Firma Arthur Krüger GmbH aus Barsbüttel beauftragt. Die Kosten der Instandsetzungsarbeiten betragen etwa 35.000 Euro.

Als Umleitungsstrecke wird folgende Route in der Örtlichkeit ausgewiesen:

„Vom Falkenhusener Weg kommend nach rechts dem Kappellensteg folgen. Dieser führt südwestlich ca. 1 km lang bis zur Hauptstraße, auf der 400 m weiter südlich wieder nach links in den Grönauer Mühlenweg eingebogen wird. Der Grönauer Mühlenweg führt in Ostrichtung nach 700 m auf den Viertweg, der die ursprüngliche Strecke fortsetzt. Die Umleitung in Gegenrichtung erfolgt in gleicher Weise.“

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und ist bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. +++