Veröffentlicht am 18.08.2017

Baugrunduntersuchungen an der Josephinenbrücke II

Abbiegen in Josephinenstraße von Einsiedelstraße am 23. August 2017 nicht möglich

Am Mittwoch, 23. August.2017, werden von 8 bis 16.30 Uhr an der Josephinenstraßenbrücke II umfangreiche Baugrunduntersuchungen durchgeführt Hierfür ist es notwendig, die Josephinenstraße zwischen der Einmündung der Posener Str. und der Kreuzung mit der Einsiedelstraße als Einbahnstraße in Richtung Einsiedelstraße/ Nordtangente zu beschildern. Das Einfahren in die Josephinenstraße von der Einsiedelstraße/ Nordtangente kommend ist während der Untersuchungen nicht möglich. Es wird empfohlen, über die Karlstraße, Schwartauer Allee und Posener Straße die Baustelle zu umfahren. Fußgänger und Radfahrer können den Bereich weiterhin passieren.

Zurzeit wird die Überbauerneuerung des Bauwerks geplant. Um zu erfahren, ob die vorhandene Gründung einschließlich des Baugrunds die gestiegenen Lasten aus dem LKW Verkehr zukünftig aufnehmen kann, sind diese Baugrunduntersuchungen erforderlich.

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr bittet um Verständnis für die notwendigen Arbeiten und ist bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.+++