Veröffentlicht am 29.06.2017

Informationsveranstaltung über auslaufende Erbbaurechte

Betroffene können sich am 6. Juli 2017 über mögliche Lösungen informieren

Eine Informationsveranstaltung für Erbbauberechtigte, die von den Beschlüssen der Bürgerschaft zu den auslaufenden Erbbaurechten betroffen sind, findet am kommenden Donnerstag, 6. Juli 2017 in den media docks, Willy-Brandt-Allee 31, statt. Der Veranstaltungsraum ist vor Ort ausgeschildert.

Nach einer kurzen Anmoderation durch Thomas Waldner, der an diesem Tag als Moderator tätig ist und der Begrüßung durch Wirtschaftssenator Sven Schindler, stellt Claus Strätz, Leiter des Bereiches Wirtschaft und Liegenschaften, die aktuelle Beschlusslage der Bürgerschaft in einer Präsentation vor. Er wird dabei insbesondere auf die verschiedenen Möglichkeiten eingehen, die sich dem Erbbauberechtigten zum Vertragsende bieten. Auch wird erläutert, welche Ermäßigungen bei einer Neubestellung des Vertrages kombinierbar sind.

Fragen aus dem Publikum werden nicht nur durch Claus Strätz und Sven Schindler, sondern auch durch unterschiedliche Experten aus den Themenbereichen Wohngeld und Steuerrecht beantwortet. Ebenso wird der Verband Wohneigentum Siedlerbund Schleswig-Holstein e.V. durch den 1. Landesvorsitzenden Bernd Heuer vertreten sein.

Unabhängig vom Podium stehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bereiches Wirtschaft und Liegenschaften für kurze Beratungen und konkrete Termin-vereinbarungen, zwecks ausführlicher Gespräche, zur Verfügung.

Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr und soll um 20.30 Uhr enden, der Einlass ist ab 18 Uhr möglich.