Veröffentlicht am 01.08.2016

VHS–Kurs : Der richtige Umgang mit Giftpflanzen im Garten

Rundgang im Schulgarten am 10. September 2016 – schriftliche Anmeldung erbeten

Bäume und Sträucher bilden das Gerüst der Gartengestaltung, jedoch sind viele von ihnen auch giftig. Besonders im Herbst, kann es bei Kindern und Tieren, die von den leuchtenden Früchten kosten, zu Vergiftungen kommen.

Wie sollten Gartenbesitzer mit diesem Thema umgehen? Denn gleichzeitig haben Giftpflanzen ökologischen Wert und liefern die Grundlage für helfende Arzneien und sind somit unverzichtbar. Ein wichtiger Schritt im Umgang damit ist die richtige Kenntnis über diese Pflanzen. Auf dem Rundgang mit der Gärtnerin des Vereins Landwege e. V., Renate Krüger, durch den Schulgarten können Sie Ihr Wissen erweitern. Der Schwerpunkt wird hierbei auf Bäumen und Sträuchern liegen. Es wird auch Raum für weitere Fragen zu Giftpflanzen gegeben. In Kooperation mit dem Verein Landwege e. V.

Der Kurs 307-910 findet statt am Samstag, 10. September 2016, von 11 bis 13.30Uhr im Schulgarten, An der Falkenwiese. Die Gebühr beträgt 12 Euro, ermäßigt 8,50 Euro und ist vorab zu bezahlen. Aufgrund der Sommerferien sind Anmeldungen bei der VHS derzeit nur schriftlich (Post, Fax, Mail) oder online über www.vhs.luebeck.de möglich. +++