Am Sonntag, 31. Juli, sind Interessierte zur Teilnahme in den Schulgarten eingeladen
Juni und Juli haben nicht nur Regen und graues Wetter gebracht: der Interkultureller Sommer 2016, organisiert von der Bürgerakademie Lübeck mit vielen Kooperationspartnern, hat diese Sommermonate mit über 100 bunten Veranstaltungen belebt und Einblicke in andere Kulturen und Weltanschauungen präsentiert.
Am kommenden Sonntag, 31. Juli 2016, findet die Abschlussveranstaltung statt, zu der alle Lübecker und Lübeckerinnen herzlich in den sommerlich blühenden Schulgarten eingeladen sind. Um 12 Uhr werden beide Schirmherren, Senatorin Kathrin Weiher und Matthias Isecke-Vogelsang, die Gäste begrüßen. Es folgen eine botanische Führung unter der fachkundigen Leitung von Gundel Granow und ein anschließendes informelles Treffen mit Gedankenaustausch über die Veranstaltungsreihe.
„Interkulturalität und Verständnis für Fremdes sind auch in Lübeck aktueller den je“, berichtet Christiane Wiebe, Leiterin von VHS und Bürgerakademie Lübeck. „Wir freuen uns sehr, dass es zum 2. Mal gelungen ist, so eine bunte Mischung aus Veranstaltungen als Interkultureller Sommer zusammenzustellen“.
„Unser Fokus dieses Jahr war Perspektivwechsel“, erklärt Belén D. Amodia, Koordinatorin der Bürgerakademie. „Bei diesem entspannten Abschlusstreffen können sowohl Veranstaltalter als auch Gäste des Interkulturellen Sommers Eindrücke austauschen und vielleicht erste Ideen für einen weiteren Interkulturellen Sommer sammeln“.
Alle interessierte Lübecker und Lübeckerinnen sind gerne eingeladen, an diesem Tag den Schulgarten zu genießen und ins Gespräch zu kommen.
Weitere Informationen gibt es bei der Bürgerakademie Lübeck c/o VHS Lübeck, buergerakademie@luebeck.de , www.buergerakademie.luebeck.de, Ansprechpartnerin: Belén D. Amodia, Tel. 122-4023. +++