Veröffentlicht am 12.02.2016

Fünf neue Standorte für gespendete Bäume

Aufgrund hoher Resonanz sind Baumspenden auch außerhalb des Stadtparks möglich

Wer einen Baum spenden möchte hat nun die Gelegenheit, diesen auch auf der Falkenwiese, in der Albert-Schweitzer-Straße, in der Beethovenstraße, im Wiesental oder im Orkneypark pflanzen zu lassen.

Bisher wurden durch Spenden finanzierte Bäume überwiegend im Stadtpark gepflanzt. Die Resonanz ist groß. Alleine im letzten Jahr wurden über 50 Bäume gespendet. Um deshalb auch Bürgerinnen und Bürgern in anderen Stadtteilen die Möglichkeit zu bieten, einen Baum vor ihrer Haustür zu spenden, hat der Bereich Stadtgrün und Verkehr die Plätze um fünf Parks und Grünanlagen erweitert. Demnächst sollen noch weitere Standorte hinzukommen. Insgesamt kann für die Pflanzung von 35 Bäumen gespendet werden. Die Baumarten die zur Auswahl stehen sind unter anderem Ahorn, Birke, Blumen-Esche, Ess-Kastanie, Hainbuche, Kiefer, Mehlbeere oder Robinie.

Weitere Informationen finden interessierte Bürgerinnen und Bürger unter www.luebeck.de, Schnellsuche: „Baumspenden“, beziehungsweise unter: http://stadtentwicklung.luebeck.de/stadtgruen_verkehr/gruen/baumspenden/index.html. +++