Die Ausstellung Faszination Spinnen im Lübecker Museum für Natur und Umwelt präsentiert noch bis zum 10. Januar nächsten Jahres Spinnenarten aus aller Welt in insgesamt 40 Terrarien. Darüber hinaus gibt es Gliederfüßer zu bestaunen, wie etwa Skorpione und riesige Tausendfüßer. Texte, Tafeln, Filme und Fotos ergänzen die Schau. Der Spinnenbetreuer Szymon Przebinda ist regelmäßig vor Ort, um nach den Tieren zu schauen. Der Experte ist gerne zum Gespräch bereit und beantwortet Fragen der Besucherinnen und Besucher. Das Museum bietet zu folgenden Zeiten öffentliche Spinnenpräsentationen an: Jeweils Mittwoch (außer 23.12.) und Freitag um 15.30 Uhr, Samstag und Sonntag um 11.30 Uhr und um 15.30 Uhr. Dabei ist es manchmal sogar möglich, einzelne Tiere außerhalb der Terrarien zu sehen und vorsichtig zu berühren. Die öffentlichen Spinnenpräsentationen dauern etwa 30 Minuten.
Museumseintritt inkl. Spinnenpräsentation: 6 Euro (Erwachsene) / 2 Euro (Kinder).
Unter der Telefonnummer 0451-1222296 können individuelle Termine für Spinnenführungen vereinbart werden. Die einstündigen Führungen kosten 25 Euro zuzüglich Museumseintritt. Auch Kindergeburtstage können auf Anfrage durchgeführt werden.
Informationen rund um buchbare Veranstaltungen im Museum für Natur und Umwelt unter www.museum-fuer-natur-und-umwelt.de.
+++