Bereits zum 11. Mal wird am Sonnabend, 28. November 2015, der Stadtteilbasar St. Lorenz-Süd in der Holstentor-Gemeinschaftsschule, Wendische Straße 55, veranstaltet. Von 12 bis 17 Uhr sind die Schultüren für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Mitmachen können alle, die eine Idee für eine Aktivität haben, mit der sie ihre Institution vorstellen, darstellen oder präsentieren wollen. Gesucht sind aber auch Menschen, die gebrauchte Schätze, Antiquitäten oder Dinge besitzen, die einfach zu schade sind, um weggeschmissen zu werden. Gefragt sind auch handwerklich geschickte oder kreative Bürger, die nähen, stricken, häkeln, hämmern, töpfern, kleben, formen, sägen oder vieles andere können und die ihre handgemachten Unikate verkaufen wollen. Gesucht werden auch wieder viele Kindersachen – vom Strampler bis zur Carrera-Bahn.
Der Erlös (10 Euro pro Stand) kommt der Finanzierung sozialer Projekte der Holstentor-Gemeinschaftsschule (HGS) zu Gute.
Organisiert wird der Basar von der Schulsozialarbeit der HGS, von der Holstentor-Gemeinschaftsschule, vom SJD - Die Falken, Kinder und Jugendtreff Dorne62 und vom Nachbarschaftsbüro St. Lorenz-Süd der Hansestadt Lübeck.
Weitere Infos und Anmeldungen unter Telefon 479-3836, E-Mail: nbb.stlorenz@gmx.de +++