Veröffentlicht am 04.06.2015

Erste Klima & Umwelt-Messe an der Emil-Possehl-Schule

SchulAG will Menschen für das Thema sensibilisieren – Gäste sind herzlich willkommen

Die Emil-Possehl-Schule veranstaltet am Mittwoch, 24., und Donnerstag, 25. Juni 2015, jeweils von 10 bis 18 Uhr die erste Klima & Umwelt-Messe. Rund 30 Ausstellerinnen und Ausstellern aus unterschiedlichen Branchen stellen sich vor. Zusätzlich werden viele interessante Kurzvorträge zum Thema angeboten. Zu dieser öffentlichen und kostenlosen Messe sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie Schulen eingeladen, um sich über Themen wie Natur- und Umweltschutz, Ernährung und Gesundheit, Mobilität, Hausbau und Technik, sowie erneuerbare Energien zu informieren.

Offiziell wird die Messe am Mittwoch, 24. Juni, um 10 Uhr von Birgit Hartmann, Leiterin des Bereichs Umwelt-, Natur- und Verbraucherschutz der Hansestadt Lübeck und Jörn Krüger, Schulleiter der Emil-Possehl-Schule, eröffnet. Gäste sind herzlich willkommen, denn Ziel der Veranstaltung ist, den Klima- und Umweltschutz allen Menschen näher zubringen. Es sollen ein Bewusstsein hierüber geschaffen und Handlungsmöglichkeiten beziehungsweise Handlungsnotwendigkeiten aufgezeigt werden.

Organisiert wird die Messe von der Klima & Umwelt-AG der Emil-Possehl-Schule. Die AG wurde im Februar 2014 gegründet und hat sich dem Slogan „Klima – wir handeln“ verschrieben.

Im Anschluss an die Messe werden vom 15. bis 26. Juni 2015 zwei weitere öffentliche Wanderausstellungen in der Emil-Possehl-Schule gezeigt:

Die Wanderausstellung „Süß und Bitter“ - Zum süßen Genuss der bitteren Wahrheit über Schokolade! Empfohlen für Jugendliche ab 15 Jahren

Die Wanderausstellung „Reichtum Regenwald“ von OroVerde-Tropenwaldstiftung. Empfohlen für Jugendliche ab 15 Jahren

Weitere Informationen zur Klima & Umwelt-Messe sind auf der Schulhomepage unter www.epshl.de abrufbar.+++