Veröffentlicht am 21.11.2014

Grimm-Märchen in der Reihe „Ein Koffer voll Geschichten“

Kinder- und Jugendbibliothek lädt Kinder ab 4 Jahre zu Erzählnachmittag am Freitag ein

Die Kinder- und Jugendbibliothek lädt am Freitag, 28. November 2014, um 16 Uhr zur nächsten Veranstaltung der Reihe „Ein Koffer voll Geschichten“ ein. Dieses Mal „nimmt der Koffer voll Geschichten uns kurz vor der Adventszeit mit aus dem trüben Novembergrau in die märchenhaften Welten von tapferen Prinzen und zauberhaften Königsschlössern“, verrät die Bibliothek.

Erzählerin Birte Lange hat ein Märchen aus der Schatzkiste der Brüder Grimm dabei - eher unbekannt und doch wunderschön. „Im Schein der kleinen Lampe sitzen wir zusammen und lauschen den Abenteuern stolzer Jünglinge: die brauchen eine Menge Mut, um ihre Aufgaben zu lösen! Zauberhafte Dinge geschehen... doch egal, ob arm oder reich, jung oder alt, scheinbar schlau oder wirklich weise - jeder meistert seinen Weg und am Ende ist doch alles gut! Anschließend werden wir das Märchen gemeinsam nacherzählen und spielerisch umsetzen, so dass jedes Kind diese Geschichte im Herzen mit nach Hause nehmen kann. So wirkt das Märchen als wahrlich zauberhafte Einstimmung in die Adventszeit“, so die Kinder- und Jugendbibliothek.

Die Erzählwerkstatt hat Märchen und Geschichten für Kinder aus nahen und fernen Kulturen, aus unserem und aus fremden Ländern im Koffer – zum Hören, Erleben und Mitmachen, mehr unter www.funkenflug-erzaehlkunst.de.

Eine Veranstaltung der Stadtbibliothek Lübeck, zu der alle Kinder ab 4 Jahren herzlich eingeladen sind - größere und ganz große Zuhörer natürlich ebenfall.

Der Eintritt ist frei. +++