Veröffentlicht am 21.07.2014

Travemünder Woche: Halteverbote in zahlreichen Straßen

Hinweise der Straßenverkehrsbehörde zu Segler-Veranstaltung bis zum 27. Juli 2014

Anlässlich der Travemünder Woche sind auch in diesem Jahr wieder mehrere sogenannte verkehrliche Maßnahmen erforderlich. Das bedeutet, dass um Staubildungen zu vermeiden und aus zur Erhöhung der Sicherheit in zahlreichen Straßen Haltverbote aufgestellt werden. Außerdem wird die „Kaiserallee“ zwischen „Bertlingstraße“ und der Straße „Backbord“ in Fahrtrichtung „Backbord“ zur Einbahnstraße.

Da gerade am Wochenende und insbesondere beim Abschlussfeuerwerk mit einem hohen Besucheraufkommen zu rechnen ist, wird gebeten, öffentliche Verkehrsmittel – Busse und Bahn - zu nutzen. Denn besonders direkt am Veranstaltungsort stehen kaum Parkplätze zur Verfügung. Zudem ist nach dem Abschlussfeuerwerk am Sonntag, 27. Juli 2014 mit einem starken Rückreiseverkehr zu rechnen, der insbesondere im Ortskern zu längeren Staus führen wird. Es wird empfohlen, außerhalb des Ortskerns, beispielsweise auf dem Parkplatz „Am Dreilingsberg“ zu parken, der von freitags bis sonntags kostenlos zur Verfügung steht.

Schwerbehindertenparkplätze werden in der Straße „Am Kurgarten“ sowie zusätzliche auf dem Parkplatz „Am Leuchtturm“ in der Straße „Am Leuchtenfeld“ eingerichtet. Zudem gibt es Parkplätze für Motorräder auf dem Parkplatz „Am Leuchtturm“ und „Auf dem Baggersand / St. Lorenz-Straße“.

Neben dem vorhandenen Taxenstand in der Straße „Am Kurgarten“ gibt es zusätzliche Taxenstände im Bereich der „Trelleborgallee“ in Höhe „Am Leuchtenfeld“ sowie in der „Außenallee“ in Höhe des Brügmanngartens.

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr bittet, sich auf die zu erwartenden Verkehrsbehinderungen einzustellen und vorrangig öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. +++