Veröffentlicht am 19.03.2014

Bank spendet Warnwesten für Kinder der 28 städtischen Kitas

Übergabe am 27. März in der Kita „Idun“ – Bessere Sichtbarkeit erhöht die Sicherheit

Die BBBank eG spendet aus Mitteln des Gewinnsparvereins Südwest e.V. insgesamt 2000 Euro für die Anschaffung von Warnwesten. Aus eigenen Sponsoringmitteln hat die Filiale der BBBank eG dazu beigetragen, dass so insgesamt 921 Warnwesten angeschafft werden konnten. Diese Warnwesten werden am Donnerstag, 27. März, stellvertretend für alle 28 städtischen Kindertages an die Erzieherinnen und Erzieher sowie die Kinder der Kita „Idun“, Fegefeuer 16, übergeben.

Mit dem Tragen der Warnwesten sind die Kinder nicht nur in der dunklen Jahreszeit gut sichtbar im Straßenverkehr unterwegs. Auch in der jetzt heller werdenden Jahreszeit erhöht sich die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr. Die Verkehrsteilnehmer verhalten sich automatisch umsichtiger und rücksichtsvoller.

Durch das Tragen der Warnwesten ist zudem die Zugehörigkeit der Kinder zu den städtischen Kindertageseinrichtungen gut erkennbar und hilft den pädagogischen Fachkräften bei Ausflügen die Kinder besser im Auge zu behalten.

Stellvertretend für 28 Kindertageseinrichtungen nehmen die Kinder der Kita IDUN die Warnwesten von dem Filialleiter der BBBank eG in Lübeck, Frank Hoffmann, entgegen und bedanken sich für die großzügige Spende. +++

Hinweis: Medienvertreter sind herzlich zur Übergabe der Warnwesten eingeladen, am Donnerstag, 27. März 2014, um 10.30 Uhr.