Veröffentlicht am 05.09.2013

Ein Koffer voller Geschichten in der Stadtbibliothek

Birte Lange erzählt kleinen Kindern am Freitag den 13. Wundersames und Lustiges

Die Kinder- und Jugendbibliothek der Stadtbibliothek setzt ihre Veranstaltungsreihe „Ein Koffer voll Geschichten“ am Freitag, 13. September 2013, um 16 Uhr fort. Sie richtet sich an alle Kinder ab vier Jahren. Der Eintritt ist frei.

Darum geht es dieses Mal: „Freitag der 13.! Das ist zweifelsohne ein ganz besonderes Datum. Ein gruseliger Pechtag? Oder doch ein ganz großer Glückstag? Ein Tag für Hexen und Kobolde? Oder ein Tag zum Wünschen und Träumen? - Wir jedenfalls kommen heute mit Hexenkräften und magischen Zauberern durch diesen Tag. Auch im Märchen gibt es allerlei Wundersames und Merkwürdiges, Gruseliges und Liebevolles. Der „Koffer voll Geschichten“ hat ein passendes Märchen dabei: wie immer frei erzählt von der Erzählerin Birte Lange, ohne Buch und Text zwischen sich und ihrem kleinen Publikum. Lebendig und bilderreich lässt sich auf diese Weise sogar die Stadtbibliothek in einen Hexenkessel verwandeln, und drinnen rumort es ganz kräftig .... Doch keine Angst, alle Märchen gehen gut aus!“

Nach dem Zuhören lädt die Erzählerin zum Mitmachen ein, mit kleinen Instrumenten und Requisiten spielen wir das Märchen nach und „erspüren“ das Gehörte.

Mehr Informationen unter www.funkenflug-erzaehlkunst.de. +++