„Ohne eine gute und kooperative Zusammenarbeit der städtischen Behörden, der Polizei, des Stadtverkehrs und vor allem der Organisatoren vom Tri-Sport Lübeck e.V. wäre eine solche Veranstaltung überhaupt nicht durchführbar. Wie bei allen anderen sportlichen Großevents war es auch bei der zweiten Auflage wieder eine große Herausforderung solch´ ein Event auf die Beine zu stellen. Nur dem leidenschaftlichen Engagement der ehrenamtlichen Vereinsvertreter sowie der partnerschaftlichen Zusammenarbeit aller Beteiligten ist es zu verdanken, dass Lübeck am Sonntag erneut zur Triathlon-Stadt wird“, betont Friedrich Thorn, Bereichsleiter Schule und Sport.
Auch Sportsenatorin Annette Borns freut sich auf das Event: „Die steigenden Teilnehmerzahlen gegenüber der Premiere sind ein eindeutiges Zeichen für eine gute Organisation in Verbindung mit einer attraktiven Lage in unmittelbarer Nähe zum Stadtkern. Dieses hat sich offenbar auch bereits beim Triathlon-Landesverband herumgesprochen. Anders ist es ansonsten wohl kaum zu erklären, dass bereits bei der 2. Auflage die Schleswig-Holsteinischen Landesmeisterschaften sowie die Landesligawettkämpfe über die Olympische Distanz im Rahmen des Tri-Sport-Events stattfinden.“
Die Hansestadt Lübeck und die Veranstalter vom Tri-Sport Lübeck e.V. freuen sich auf spannende Wettkämpfe und eine hoffentlich zahlreiche Zuschauer-Unterstützung. +++