Die Erläuterung der Entwurfsvarianten und des weiteren Verfahrens erfolgen im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung am kommenden Mittwoch, 19. Juni 2013, um 19 Uhr im Katharineum zu Lübeck, Eingang Hundestraße 1-3.
Aufgrund der hochsensiblen Lage des Baugrundstückes soll die maximale Bebaubarkeit über Festsetzungen beispielsweise zur Gebäudehöhe und zur maximalen Ausdehnung des Baukörpers im Bebauungsplan geregelt werden. Dabei ist die Berücksichtigung mehrerer Bebauungsvarianten vorgesehen, die endgültige Ausformung des Baukörpers wird letztendlich in einem konkurrierenden Entwurfsverfahren bestimmt. Auf der Rückseite des Faltblattes ist das künftige Baugrundstück abgebildet.
In dieser Veranstaltung und während des öffentlichen Aushangs des Entwurfes vom 20. Juni bis 5. Juli 2013 im Fachbereich Planen und Bauen, Foyer, Mühlendamm 12, haben die Bürger Gelegenheit, Äußerungen zu den Bebauungsvorschlägen zu machen. Ob deren Anregungen berücksichtigt werden können, wird im weiteren Bebauungsplanverfahren überprüft. +++