Besucher des Einkaufzentrums werden das Experiment von Sonnabend, 25. Mai, bis Freitag, 14. Juni erleben. Da die ausgestellten Fragen unkommentiert sind, fordern sie spontan zu Gesprächen und Auseinandersetzung mit dem Gelesenen heraus, ein „Kopfkino“ startet und man wird neugierig: Was für ein Mensch stellt diese Frage? Welche Lebensumstände oder welche Situation führen zu dieser Frage? Welche Antwort könnte man geben? Ist die Frage sinnvoll? Es entsteht eine spannende Interaktion zwischen den Fragenden, dem Gefragtem und dem Betrachter.
Die außergewöhnliche Ausstellung im Einkaufszentrum Buntekuh ist ein Projekt von Lübeck - Stadt der Wissenschaft und wird in Kooperation mit dem Quartiersmanagement Plankontor Stadt und Gesellschaft GmbH und dem BIWAQ-Projekt „buntekauf“ veranstaltet.
Das Kunstobjekt wird am Freitag, 24. Mai um 15 Uhr im Einkaufszentrum Buntekuh eröffnet. Grußworte sprechen Christiane Wiebe, Leiterin der VHS Lübeck und Vertreterin der Bürgerakademie Lübeck sowie Detlef Räthke, Stadtteilkoordinator bei „Stadt der Wissenschaft“.
Der Eintritt ist frei. +++