Nach einem langen und frostigen Winter kann in Travemünde an Bord der Passat endlich die diesjährige Saison eingeläutet werden: Ab Sonntag, 14. April 2013, findet der Saisonauftakt der Viermastbark statt. Besichtigungen sind bereits seit dem 23. März 2013 möglich. Alle Freunde und Liebhaber der Bark sind in der Zeit von 14 bis 16 Uhr herzlich willkommen, um bei geselligem Beisammensein an Deck zahlreichen beliebten Melodien des Passat-Chores zu lauschen. Ein Fotostream des bekannten Travemünder Fotografen Karl-Erhard Vögele mit sehenswerten Impressionen der Veranstaltung „100 Jahre Passat“ in der Luke II lässt Erinnerungen an das großartige Fest vor zwei Jahren wieder aufleben. Wer darüber hinaus die Gelegenheit nutzen möchte, die Passat mit ihrer bewegten Vergangenheit und natürlich vor allem ihre heutige Nutzung noch intensiver kennen zu lernen, kann an einer der zusätzlich angebotenen Führungen über das Schiff teilnehmen. Ab 13 Uhr ist an diesem Tag der Eintritt frei!
Ganz besonders erfreulich ist, dass es dem Bereich Schule und Sport in diesem Jahr gelungen ist, einen lang gehegten Wunsch umzusetzen: Ab sofort haben Übernachtungsgäste die Möglichkeit, den Frühstücksservice der Fa. Thomas Hey & Heike Mohr GbR in Anspruch zu nehmen. Zunächst befristet für eine Saison wird ein zweiköpfiges Team für das leibliche Wohl sorgen. Die kleine „Cafeteria“ bietet zudem Besichtigungsgästen die Möglichkeit, einen kleinen Imbiss in Form von belegten Brötchen und alkoholfreien Erfrischungsgetränken an Bord einzunehmen.
Hinweis an die Medien: Pressevertreter sind ebenfalls herzlich, am Sonntag, 14. April 2013, von 14 bis 16 Uhr, zum Saisonstart an Bord der Passat eingeladen! Als Ansprechpartner stehen Annette Borns, Senatorin Fachbereich Kultur und Bildung und Friedrich Thorn, Bereichsleiter Bereich Schule und Sport und zur Verfügung. +++