Veröffentlicht am 27.12.2012

Lesereihe LiteraTour Nord im Buddenbrookhaus

Gerhard Seyfried liest aus seinem Roman „Verdammte Deutsche“ am 7. Januar

Im Rahmen der Lesereihe LiteraTour Nord geht es am Montag, 7. Januar, im Lübecker Buddenbrookhaus um Spionage: Um 20 Uhr liest der Schriftsteller Gerhard Seyfried aus seinem neuen Werk „Verdammte Deutsche!“

Der Roman führt zurück ins Jahr 1911. Der junge Marineoffiziers Adrian Seiler soll für den deutschen Admiralstab in Großbritannien nach Anzeichen einer Mobilmachung suchen: „Er ist jetzt ein Spion, mit all den Möglichkeiten und Risiken, die dieser seltsame Beruf, falls es einer ist, mit sich bringt.“

Die Lesung ist eine Kooperation mit der Buchhandlung Hugendubel. Der Eintritt kostet sieben Euro / fünf Euro.

LiteraTour Nord ist eine seit 1992 jährlich stattfindende Lesetournee zur Gegenwartsliteratur durch die Städte Oldenburg, Bremen, Lübeck, Lüneburg und Hannover und zugleich ein Wettbewerb um den mit 15.000 Euro dotierten „Preis der LiteraTour Nord“. Das Kooperationsprojekt zwischen Kultureinrichtungen, Buchhandel, Universitäten und der VGH-Stiftung, die den Preis stiftet, bietet jeweils sechs deutschsprachigen Autorinnen und Autoren die Möglichkeit, ihre aktuellen Bücher vorzustellen. +++