Veröffentlicht am 26.11.2012

Arbeiten an der Hafendrehbrücke: Verkehrsbehinderungen

Rad- und Fußgänger heute und Autofahrer am Dienstag betroffen - Umleitung

Am heutigen Montag und morgen kommt es für Rad- und Fußgänger zu leichten Verkehrsbehinderungen im Bereich der Hafendrehbrücke. Wie der Bereich Stadtgrün und Verkehr mitteilt, wird heute die Fassade am Steuerstand des Brückenwärterhauses abgerissen. Um die Verkehrssicherheit von 8 bis 15 Uhr zu gewähren, wird der stadtauswärtige Gehweg für Fußgänger und Radfahrer gesperrt. Sie werden an der Kreuzung „An der Untertrave“/ „Willy-Brandt-Allee“ sowie im Bereich „Willy-Brandt-Allee“/ „Zufahrt Wallhalbinsel“ auf die andere Straßenseite geführt und werden gebeten, diesen Gehweg zu nutzen.

Die Montage der neuen Stahlkonstruktion der Fassade erfolgt am morgigen Dienstag, 27. November 2012. Hierzu wird zum stadtauswärtigem Gehweg auch noch der stadtauswärtige Fahrstreifen für den Kfz-Verkehr 7 bis 13 Uhr gesperrt. Diese Maßnahmen dienen zur Gewährleistung der notwendigen Aufstellfläche des Kranes und zur Einhaltung des erforderlichen Sicherheits- und Arbeitsraumes. Der Fuß- und Radverkehr wird – wie am Vortag auch – an den Knotenpunkten auf den stadteinwärtigen Gehweg geführt. Für den Kfz-Verkehr ist eine Umleitung über „An der Untertrave“ und „Holstentorplatz“ ausgeschildert.

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um Ihr Verständnis und bittet darum, die örtlich ausgeschilderte geänderte Verkehrsführung zu nutzen. +++