Veröffentlicht am 06.11.2012

Neue Sporthalle an der „Schule an der Wakenitz“ eingeweiht

Zweite von vier Dreifeldhallen den Nutzern übergeben – 11,2 Mio. Gesamtinvestition

Im Oktober des vergangenen Jahres hatte sich die Schule an der Wakenitz mit einer Abrissparty von der 60 Jahre alten Einfeldhalle verabschiedet. Inzwischen steht auf dem Schulgelände ein beeindruckender Dreifeldhallenneubau und wartet auf seine Besucher. Die feierliche Einweihung dieses Neubaus fand am heutigen Dienstag in der Sporthalle statt.

Somit öffnet nun auch nach der Thomas-Mann-Schule die zweite von den vier geplanten Sporthallenneubauten die Türen und bietet den Sportlern zahlreiche Möglichkeiten. Die Funktionalität der Sporthalle erschließt sich dem Besucher auf den ersten Blich. Mit frischen und freundlichen Farben vermittelt die Sporthalle eine muntere Atmosphäre.

Die Hallenfläche von 22 mal 45 Metern ist durch Trennvorhänge in drei Bereiche teilbar und vergrößert somit das bisherige Schulangebot der vorherigen Einfeldhalle. Durch eine praktische Gestaltung der Umkleide-, Sanitär- und Geräteräume ist auch für die Besucher Platz im Foyer und auf der Galerie im Obergeschoss geschaffen worden, die dem sportlichen Treiben als Zuschauer beiwohnen möchten.

Im März 2009 hatte die Bürgerschaft beschlossen, vier baugleiche unechte Dreifeldsporthallen als Ersatzneubauten errichten zu lassen. Insgesamt wurden hierfür 11,2 Millionen Euro bereitgestellt. Die Fertigstellung der Sporthalle bei der Holstentor-Gemeinschaftsschule wird zu Beginn des nächsten Jahres erwartet. Unterdessen freut sich die Schule Tremser Teich schon auf das Richtfest zur Adventszeit im dortigen Sporthallenrohbau. +++