Veröffentlicht am 25.10.2012

Container für Skate– und Street-Socceranlage gesucht

Bereich Jugendarbeit möchte neues Angebot am Meesenplatz schaffen

Im Rahmen der Umgestaltung des Meesenplatzes am Kaufhof „auf“ Marli hat der Bereich Jugendarbeit der Hansestadt Lübeck ein Spiel-, Sport- und Spaß- Angebot für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene geschaffen. Bälle und Rollerskates sowie eventuell eine Fußballtorwand und andere Freizeitangebote sollen für Betreuer und pädagogische Mitarbeiter des Jugendtreffs Dieselstraße (Juze) und des Internationalen Bundes (IB) ohne viel Aufwand und schnell erreichbar sein. Ein geeigneter Standort wurde bereits gefunden.

Nach einem Treffen zwischen Ralf Schott (Stadtgrün und Verkehr, Abteilungsleitung), Mischa Jelen (Zulassungsstelle, Abteilungsleitung), Karl-Heinz Georg (Jugendarbeit, Bereichsleitung) sowie Holger Klein (Jugendtreff Dieselstraße, Einrichtungsleitung) entschied man sich noch vor Ort für eine mögliche Container-Variante. Direkt an der neuen Skate- und Soccer-Anlage am Meesenplatz, eingelassen zwischen den Zaunelementen auf dem Grundstück des Verkehrsübungsplatzes.

Noch fehlt für die sichere Verwahrung der Spiel- und Sportgeräte ein 10-Fuß großer Container. Die Kosten für den Aufbau und die Platzgestaltung tragen die genannten Dienststellen.

Der Bereich Jugendarbeit ist für Spenden und Unterstützung dankbar. Informationen oder Spenden werden unter folgendem Kontakt gern entgegen genommen: Hansestadt Lübeck, Bereich 4.513 - Jugendarbeit, Kronsforder Allee 2-6, 23539 Lübeck, Tel.: (0451) 122-5141, Fax: 122-5151. +++