Veröffentlicht am 17.10.2012

Bewohnerin eines städtischen Altenheims wird 100 Jahre

Luise Stenzel feiert am Sonntag Geburtstag – Bis weit nach ihrem 80. im Büro gearbeitet

Am Sonntag, 28. Oktober 2012 feiert Luise Stenzel ihren 100. Geburtstag in der städtischen SeniorInnenEinrichtung Elswigstraße. Im Rahmen einer offiziellen Feierstunde, die um 11 Uhr beginnt, werden von Bereichsleiterin Sigrid Roggensack die Glückwünsche der städtischen SeniorInnenEinrichtungen der Hansestadt Lübeck, eine Urkunde von Ministerpräsident Torsten Albig sowie Glückwünsche der Lübecker Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer und des Bürgermeisters Bernd Saxe überreicht.

Frau Stenzel ist Mutter von vier Kindern und „alte“ Schlutuperin. Über viele Jahre betrieb die Familie eine Kfz-Werkstatt in Schlutup, die später von der Tochter und dem Schwiegersohn übernommen wurde. Noch bis weit über ihren 80. Geburtstag hinaus war sie im Büro der Werkstatt tätig.

Frau Stenzel wird jetzt seit einigen Jahren in der städtischen SeniorInnenEinrichtung Elswigstraße betreut und fühlt sich dort sehr wohl. Von ihrer Tochter, die „um die Ecke“ wohnt, bekommt sie häufig Besuch, über den sie sich sehr freut. Und wenn ihr Sohn zu Besuch kommt, werden gemeinsam leidenschaftlich Kreuzworträtsel gelöst. +++