Dank einer Behelfsfahrbahn gab es nur geringe Beeinträchtigungen für dieses für Lübeck wichtige Gewerbegebiet „Roggenhorst“. Ein Gewerbegebiet mit starkem Verkehrsaufkommen und einer hohen Frequenz an Schwer- und Schwersttransporten. Schon nach einer sehr kurzen Eingewöhnungsphase hatte sich der Industrieverkehr mit der Baumaßnahme arrangiert.
Der Ausbau erfolgte in zusammenhängenden größeren Abschnitten, so dass sich erhebliche fachtechnische und zeitliche Vorteile für den Straßenbau ergaben. Die Baukosten für diesen Bereich belaufen sich auf rund 450.000 Euro.
Ausblick: Für das Jahr 2013 ist der Ausbau des zweiten Bauabschnittes des Padelügger Wegs (2.BA) geplant, der sich von der „Autobahnanschlussstelle A1 Lübeck–Moisling“ bis einschließlich der Kreuzung „Herrenholz / Lohgerberstraße“ zieht.
Ein besonderer Dank gilt allen Anliegern, den Autofahrern und Spediteuren, die sich trotz aller Beeinträchtigungen, die eine so umfangreiche Baumaßnahme in der sehr „straffen“ Bauzeit zwangsläufig mit sich bringt, und die schnell Auswirkungen auf das Termingeschäft der Wirtschaftsbetriebe haben kann, sehr kooperativ gezeigt haben. +++