Die Reparaturarbeiten sind erforderlich, weil aufgrund von Fahrbahnabsackungen Mitte Juli festgestellt wurde, dass der Beton der Fahrbahnplatte durch AKR (Alkali-Kieselsäure-Reaktion) stellenweise zerstört ist und instandgesetzt werden muss.
Technische Hinweise: die Betoninstandsetzungsarbeiten werden von der Fachfirma BST; die erforderlichen Asphaltarbeiten und die Baustellenbeschilderung werden von der Firma Benno Meyn ausgeführt.
Hinweise zum Verkehrsablauf:
- Stadteinwärts wird der rechte Fahrstreifen für die Instandsetzungsarbeiten gesperrt, so dass hier nur ein Fahrstreifen zur Verfügung steht.
- Stadtauswärts bleiben beide Fahrstreifen benutzbar.
- Es ist zu erwarten, dass in den Morgenstunden des 3. September (Montag) der Verkehr durch die Baumaßnahmen deutlich beeinträchtigt wird.
Der Bereich Stadtgrün und Verkehr der Hansestadt Lübeck bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese Maßnahme und zugleich darum, sich am Montag früh auf die aufgeführten und erwarteten Verkehrsbehinderungen einzustellen. Wenn möglich sollte der Bereich weiträumig umfahren werden. +++