Veröffentlicht am 25.06.2012

„Es war einmal ...“: Bastelvormittag für Kinder

Veranstaltungsreihe in der Stadtbibliothek wird am 3. Juli 2012 fortgesetzt

Zur Vorbereitung des dritten Streiches in der Veranstaltungsreihe der Stadtbibliothek „200 Jahre Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm“ basteln Kinder von sechs bis zehn Jahren zusammen mit der erfahrenen Kursleiterin Wiltrud Wagner (Jugendkunstschule / VHS) Gegenstände aus den Märchen.

Wo spielt ein Uhrkasten eine Rolle? Welche Werkzeuge hatten die sieben Zwerge? Am Dienstag, 3. Juli, können Kinder von 9 bis 12 Uhr die Märchen von einer ganz neuen Seite kennenlernen. Sie erfahren auch die Bedeutung der geheimnisvollen Zahl 7 (die sieben Raben, sieben Zwerge, Sieben auf einen Streich).

Die mit Papier, Pappe, Stoff und Filz gebastelten Objekte werden vom 25. August bis 25. September in einer Ausstellung in der Stadtbibliothek gezeigt. Sie spielen eine wichtige Rolle beim großen Märchenquiz. Die Quizteilnehmer wählen dann die schönsten Gegenstände. Alle können tolle Preise gewinnen: die Bastler und die Quizteilnehmer.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Da nur eine begrenzte Zahl Plätze zur Verfügung steht, ist eine Anmeldung erforderlich; Tel.: (0451) 122-4115. +++