Voraussetzungen für eine Bewerbung sind:
- Bewerber müssen ihren ersten Wohnsitz in Lübeck haben
- Sie müssen selbst behindert sein oder über langjährige Erfahrung mit Menschen mit Behinderung verfügen
- Sie dürfen nicht bei der Hansestadt Lübeck beschäftigt sein
- Bewerber dürfen auch kein Mitglied der Bürgerschaft oder der Ausschüsse sein
Das Auswahlverfahren erfolgt nach Bewerbungsende durch die sozialpolitischen Sprecher der Bürgerschaftsfraktionen und den Mitgliedern des Behindertenrates in einer nichtöffentlichen Sitzung.
Interessenten können bis zum 9. Juli 2012 ihre schriftliche Bewerbung an die Hansestadt Lübeck, Fachbereich 2 Wirtschaft und Soziales, Bereich Soziale Sicherung, z. Hd. von Frau Niemann, Kronsforder Allee 2-6, 23560 Lübeck, richten. Weitere Informationen sind unter der Rufnummer (0451) 122 – 4412 erhältlich.+++