„Wir begrüßen die Entscheidung des Wissenschaftsmanagements, das Programm der Bürgerakademie als zentralen Veranstaltungskalender im Wissenschaftsjahr zu nutzen, anstatt ein gesondertes Veranstaltungsprogramm zu erstellen“, erklärt Christiane Wiebe, Leiterin der Bürgerakademie. „Es stärkt das junge Projekt „Bürgerakademie“ und beweist, wie bestehende Initiativen sinnvoll und kostenbewusst verknüpft werden können.“
Passend zum Konzept vom Wissenschaftsmanagement „Hanse trifft Humboldt in den Stadtteilen“, werden im Winterprogramm der Bürgerakademie der Wissenschaftspfad, die Stadtteilkoordinatoren und die Stadtteile St. Lorenz Süd (Februar) und St. Gertrud (März) auf Sonderseiten vorgestellt.
Das Programm der Bürgerakademie liegt ab sofort in allen wichtigen Bürger-Anlaufstellen zur kostenfreien Mitnahme aus, u. a. in Buchhandlungen, in der Stadtbibliothek, in den Stadtteilbüros und in den VHS-Häusern. Anmeldungen sind, wo überhaupt erforderlich, direkt bei den einzelnen Veranstaltern vorzunehmen. +++