Mit enormen Arbeitstempo ist von allen Beteiligten seit Montag, 7. November 2011, mit der dringend notwendigen Sanierung der Fahrbahnflächen in der Fackenburger und Krempelsdorfer Allee zwischen dem bereits in einem ersten Bauabschnitt sanierten Bereich von der Kreuzung Schönböckener Straße / Bei der Lohmühle bis zum Ortseingang nach Stockelsdorf gearbeitet worden.
Unter Aufrechthaltung des Verkehrs auf nur noch jeweils einer Fahrspur je Fahrtrichtung wurden nach einem exakt abgestimmten Terminplan die zuerst erforderlichen Aufbruch- und Auskofferungsarbeiten ausgeführt. Unter intensiver Beobachtung der Wetterlage und enger Abstimmung aller Beteiligten wurde das ehrgeizige Ziel verfolgt, in dem ersten Teilabschnitt zwischen der Kreuzung an der Schönböckener Straße bis hinter die Autobahnunterführung A1 auch wieder die Tragfähigkeit des Baugrundes (ungebundener Straßenaufbau), sowie alle Asphaltlagen bis hin zur Verschleiß- / Deckschicht herzustellen. Die Anstrengungen aller Baubeteiligten wurden letztendlich auch durch die gerade zum jeweils benötigten Zeitpunkt herrschenden Witterungsbedingungen für den Asphaltbau belohnt, so dass dieser Streckenabschnitt heute fertig gestellt werden konnte.
Heute und auch am morgigen Donnerstag (22. 12. 2011) erfolgen noch Restarbeiten wie das Anheben von Schachtabdeckungen der Entwässerungsanlagen und Schieberkappen der Versorgungsleitungen sowie die provisorische Markierung der Fahrstreifen, bevor der gesamte Bereich am Freitag, 23. Dezember 2011, wieder vollständig für den Verkehr freigegeben wird.
Die weiteren notwendigen Arbeiten in den folgenden Teilabschnitten bis zur Ortsgrenze Stockelsdorf werden erst nach der Winterpause, voraussichtlich im März 2012, wieder aufgenommen. Der Bereich Verkehr der Hansestadt Lübeck dankt alle betroffenen Anlieger und Verkehrsteilnehmern für das entgegengebrachte Verständnis für die Erduldung des sich aus der Durchführung der Bauarbeiten ergebenden Beeinträchtigungen und Behinderungen. +++